Wer wir sind



Was uns bei CHORisma verbindet, ist die Liebe zur Musik, insbesondere natürlich zum mehrstimmigen Gesang. Hierbei liegt unser Focus auf a capella Arrangements verschiedener Epochen.

Kennengelernt haben wir uns durch verschiedene Chorprojekte, teilweise schon als Jugendliche im Landesjugendchor des Saarlandes oder im Jugendchor des eigenen Wohnortes. Nach und nach sind aus den anfänglich 6 Sängern/Sängerinnen mehr geworden, so dass wir unseren lang gehegten Wunsch, 8-stimmige Werke in kleiner Besetzung singen zu können, endlich realisieren konnten.

Durch unsere Verbindungen ins ganze Saarland (von Losheim auf der einen "Seite" über Lebach bis nach Bexbach auf der anderen "Seite") veranstalten wir unsere Konzerte 2-3 Mal im Jahr an unterschiedlichen Orten.

Mit mehr Mitgliedern wird jedoch einiges auch schwieriger, z.B. die Terminfindung für Proben und Konzerte sowie die gesamte Planung. So sind wir z.B. dazu übergegangen, dass jeder in seiner festen Stimme singt (s.u.). Auch wird bei mehrstimmiger Literatur mit einfacher Stimmbesetzung jede(r) einzelne am Konzerttag unentbehrlich. Für ein wenig Ordnung sorgt unser Tenor Eric Paulus, der die musikalische Leitung und einen Großteil der Organisation übernimmt.

Lea Sophie Paulus

(Sopran)

Julia Kaluza

(Sopran)

Eric Paulus

(Tenor)

Mira Faltlhauser

(Sopran)

Andreas Dittgen

(Tenor)

 

Amelie Hettmann

(Alt)



   Peter Hahn

  (Bariton)

Cathrin Berens

(Alt)

Michael Berens

(Bass -

pausiert aktuell)

Svenja Heinrich

(Alt)

Felix Leinen

(Bass)